Nachruf Karl-Heinz Meiler

27. Februar 2018

Am letzten Sonntag ist unser Ehrenvorsitzender Karl-Heinz Meiler gestorben. Karl-Heinz Meiler war seit 01.07.1962 Mitglied in unserem Verein. Von 1966 bis 2004 leitete er als Vorsitzender die Geschicke des Vereins. Unter seiner Leitung wurden viele Veranstaltungen und auch Umbauten am Vereinsheim vorgenommen. Als Leistungsrichter war er weit über die Grenzen Bayerns bekannt.
Seinen Erfahrungswert in Sachen Deutscher Schäferhund nahmen viele Hundesportler gerne an.
Der Erhalt der Hundeführersportabzeichen der Weltunion des Schäferhundevereins (WUSV) und in Gold sind als Beispiel für die vielen Ehrungen zu nennen die Karl-Heinz Meiler in seiner Laufbahn erhalten hat.
Wir die Ortsgruppe Schwandorf im Verein für Deutsche Schäferhunde werden ihn in ewiger Erinnerung behalten.